Argh! Argh! Aaaarghhh! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | E | Ensiferum | Tale of Revenge

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Ensiferum # Tale of Revenge

Kein Bild gefunden

Bei der mir vorliegenden MCD handelt es sich um den Appetizer für das nachfolgende Album 'Iron' der Finnen. Sowohl hier als auch später dort ist der erste Song dieser Single, 'Tale of Revenge' vertreten. Dieses Stück zählt zu den typischen Liedern der Band, wartet es doch mit Melodien auf, die an Kriegshymnen á la Thyrfing, Mithotyn und Konsorten erinnern. Das leichtfüßig vorgetragene Stück bietet zum einen schnelle Drumparts, welche jedoch dezent im Hintergrund agieren und sich nicht aufdrängen, zum anderen aber auch Intermezzi von Gitarren- und Keyboardsalven wie bei schon oben genannten Musikgruppen. Hörenswert.
Das zweite Stück ist ein Song der 'Wer-hat-uns-eigentlich-noch-nicht-gecovert?'-Gruppe Metallica. Zu 'Battery' möchte ich mich nicht wirklich äußern, klingt es doch für mich eher nach Manowar denn nach Ensiferum und sehr viel anders als das Original ist das Cover auch nicht.
Damit besteht diese Scheibe aus einem kleinen Vorgeschmack auf 'Iron' und einem uninteressanten Cover. Zur Vervollständigung der Sammlung kann man es kaufen, aber wirklich gebraucht wird es nicht.

Wehrmut am 07.04.2005




Spielzeit

9:38 min


Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Ensiferum



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox