» Schnellauswahl «
» Schnellsuche «
|
Sanctimonious Order # Christalized Blood
 |
Ich hatte mich mal wieder auf einen Verriss gefreut. Allein schon der Anblick des Backcovers der EP brachte mich zu freudigem Grinsen. Vier angemalte Gestalten befinden sich dort, selbstverständlich mit Schwertern, Spikes und anderem. Und alle vier gucken sie böse um die Wette, als gäbe es einen Preis für den, der am bösesten guckt. Und dann fiel mein Blick auf das Label. Und da stand: Last Episode. Alles klar, dachte ich.
Erstaunlicherweise konnte ich aber mit der Musik etwas anfangen, so schlecht ist sie nicht. Die zwei Songs ('Christalized Blood' und 'In Satan I Trust') sind von der Machart typisch deutscher Black Metal mit einer Menge Abwechslung in den Stücken selber, um möglichst viele Spielarten des Black Metals auf einmal abzudecken. 'In Satan I Trust' ist etwas ruhiger, als der Titelsong. Trotzdem sticht die EP nicht gerade unter dem Wust anderer Veröffentlichungen heraus. Es ist halt Standardmucke zum gelegentlichen Hören.
Erstaunlich finde ich ja, dass Last Episode dem Vierer aus Baden nicht sofort eine Full Lenght CD 'aufgezwungen' hat. Normalerweise handhabt dieses Label es doch so, dass die Band keine Zeit bekommt, mit Demos oder EPs sich einen kleinen Namen zu machen. Normalerweise veröffentlicht Last Episode doch sofort CDs unbekannterer Bands, die dann brutal verrissen werden, weshalb die Bands sich dann nicht mehr an Tageslicht trauen oder zu Mystic Circle mutieren. Nun, ich schweife ab. Sanctimonious Order haben übrigens noch eine Split-EP mit Isegrim am Start.
Turov am 26.05.2005
Titelliste
01. Christalized Blood
02. In Satan I Trust
Spielzeit
15:00 min
Internetseite
Label
Last Episode
Vergleichbarer Ohrenschmaus
.:: zurück :: nach oben ::.
|